Aktuell - Primarschule Lienz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neue Gesichter und erwartungsfrohe Erstklässler

Wir heissen die neuen Schülerinnen und Schüler an der Primarschule Lienz herzlich willkommen und wünschen allen, aber ganz besonders den stolzen Erstklässlern, einen tollen Start ins neue Schuljahr.

Znüni für alle

Die Kinder der 3.- 6. Klasse bereiteten am letzten Schultag vor den Sommerferien für die ganze Schule einen feinen Znüni.

Schulreise Sternschnuppe zum Gampriner Seeli

Es braucht nicht viel, um eine Schulreise zu einem gelungenen Anlass zu machen. Das Gamprinerseeli und die gute Stimmung der Kinder reichten dazu schon aus.

Klassenlager 3. bis 6. Klasse im Safiental

Das Wetter machte mit, sodass unsere Schüler und Schülerinnen eine ganze Menge an interessanten Ausflügen unternehmen konnten.

Wellentage

Damit sich die Kinder, welche ab August neu in den Kindergarten eintreten werden, schon ein bisschen in der Schule schnuppern können, dürfen sie sogenannte Wellentage in der Sternschnuppe verbringen. Gleichzeitig schnuppern die Zweitklässler dann ein bisschen in der Milky Way Klasse des Zyklus 2. Offensichtlich fühlen sich alle sehr wohl.

Flötenvorspiel

Die Blockflötenlehrerin Frau Jeannette Seiz lud alle Interessierten zum Vortragsabend ihrer Schülerinnen und Schüler ein. Auf der Block- und der Altflöte zeigten die Kinder in verschiedenen Formationen ihr eindrucksvolles Können.

Elterninfo vor dem Klassenlager

Unter Mithilfe der Schüler und Schülerinnen informierten die Lehrpersonen der Klasse Milky Way des Zyklus 2 darüber, wie das Thema "Leben hier - Leben dort" im Klassenlager in die Praxis umgesetzt wird. Und dann wurde auch noch auf die schönen Sitzkisten, welche die Kinder selber gebaut hatten, angestossen.

Eltern-Kind Turnen im Mai

Mit viel Enthusiasmus sind Kinder und deren Mütter und Väter dabei, als die Sternschnuppe ein Eltern-Kind Turnen aus Anlass des Muttertags organisiert.

Fasnachtsumzug am Schmutzigen Donnerstag

Eine fröhliche Fasnachtsgesellschaft marschierte durchs Dorf Lienz. In der Turnhalle gab es verschiedene Spiele und köstliche Kuchen in der Fest-
wirtschaft, welche von unseren Schul-
rätinnen aufgebaut worden war. Herzlichen Dank für das gelungene Fest!

Skitage in Malbun

Auch dieses Jahr verbrachten unsere Schulkinder die Wintersporttage mit Skifahren und Snowboarden in Malbun. Aber auch die Alternativgruppe vergnügte sich auf dem Eis, im Schnee und im Wald.

Schlittelspass

Wie schön, wenn engagierte Eltern den Kindern der Primarschule Lienz kurz eine Schlittelpiste baggern. Es war ein Riesenspass für einmal in Lienz selber schlitteln zu können. Vielen Dank!

Literaturcafé Milky Way Zyklus 2

14 verschiedene Gedichtformen lernen die Schüler und Schülerinnen im Unterricht kennen. Am abendlichen Literaturcafé stellten sie ihre selbst verfassten Gedichte dann einem interessierten Publikum vor. Was für eine schöne Idee!

Samichlausbesuch auf dem Waldplatz

Mit einer Kutsche kam der Samichlaus zusammen mit Schmutzli diesmal zu den Lienzer Kindern. Auf dem Waldplatz las er ihnen vor, was er sich übers Jahr in seinem grossen Buch notiert hatte.

Adventsfenster im Schulhaus Wingert

Dieses Jahr überraschen uns die Schüler der Sternschnuppe mit einer besinnlichen Geschichte über das Licht, das wir selber verbreiten können, und einem selbst gebastelten Tannenwald, in welchem die drei Könige unterwegs zur Krippe sind.

 
 
Schulhaus Wingert l Im Wegacker 17 l 9464 Lienz l +41 71 766 1553 l schulleitung(at)schule-lienz.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü