Galerie - Primarschule Lienz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Laternenumzug der Sternschnuppe

Wie schön die Lieder durch das dunkle Dorf klingen, wenn unsere Kinder auf ihrem Weg durch Lienz immer wieder stehen bleiben und die Einwohner mit ihrem Gesang erfreuen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Praktikantinnen, welche die Kinder mit Querflöte und Hackbrett begleitet haben.


Projektwoche Forscherkiste


Alle Kinder der Primarschule Lienz haben sich während einer ganze Woche intensiv mit den Experimenten aus der Forscherkiste beschäftigt. Da gab es viel zu entdecken und auszuprobieren.

Grosse Feuerwehrübung im Schulhaus Wingert
In einer vorzüglich verlaufenen Rettungsübung der Feuerwehren Rüthi-Lienz und Altstätten probten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen den Ernstfall. Sämtliche Kinder wurden souverän von den Feuerwehrmännern über Leitern gerettet. Ein eindrückliches Erlebnis!

Schuleröffnungsgottesdienst

Diesmal folgten die Kinder den Gedankengängen der Puppe Lisa, um sich auf das neue Schuljahr einstimmen zu können. Die Fürbitten wurden von den Schülerinnen der MK2 gelesen. Vielen Dank für die schöne Feier.

Klassenlager Zyklus 2 / 3.-6. Klasse

Dieses Jahr erlebten die Schüler und Schülerinnen der jahrgangsgemischen Klasse 3.-6. Klasse in Vindonissa, was es heisst, ein Legionär zu sein.

Schulreise der Sternschnuppe zum Walter Zoo in Gossau

Auf ihrer Schulreise lernten die Kinder nicht nur viele Tiere kennen, sondern konnten auch in einem richtigen Tipi vieles über Indianer lernen.

Exkursion der jahrgangsgemischten Gruppe 3.-6. Klasse zum Lehrbienenstand

In einem richtigen Bienenhaus in bester Anschauung zu lernen, woher denn unser Honig kommt, ist eine wichtige Ergänzung zum Unterricht im Schulzimmer.

Lesenacht: ein Projekt der ganzen Schule

Zur Lesenacht gehören ein feines Abendessen, viele verschiedene Lesetätigkeiten, eine Übernachtung in der Turnhalle und ein feiner Zmorge danach. Es hat herrlich Spass gemacht!

Elternkaffee zum Thema Kunst

In der Sternschnuppe wurde intensiv über den Maler Friedensreich Hundertwasser gelesen, gehört und natürlich übte man die Techniken auch gleich selber aus. Die Eltern durften am Elternkaffee den Lehrerinnen über die Schultern schauen. Tolles Projekt!

Einweihung Logoständer

Am 10. März wurde der neue Logoständer offiziell eingeweiht. Dem Hauswartteam wird für das gelungene Werk gedankt.

Skitage in Malbun

Auch wenn das Wetter etwas 'durchzogen' war, dem Spass am Skilaufen hat das keinen Abbruch getan.

Fasnachtsumzug
Dass die 38 Schüler dieser kleinen Schule zusammen mit Eltern und Mitarbeiten-
den einen eigenen Kinder-
fasnachtsumzug mit acht verschiedenen Themen-
wagen und einer eigenen Live-Guggemusig auf die Beine stellen, zeugt von grossem Eifer und herrlicher Begeisterung. Das Dorf dankt es mit zahlreichen Fans, die den Zug durchs Dorf begleiten.


Elternkaffee

Die Eltern des Kindergartens trafen sich mit Frau Daniela Körner, um sich über die vielen Möglichkeiten auszu-tauschen, wie man für seine Kinder ein lernfreudiges Umfeld gestalten kann. Dieses Mal sprachen Eltern und Lehrpersonen über das Bilderbucherzählen.

 
 
Schulhaus Wingert l Im Wegacker 17 l 9464 Lienz l +41 71 766 1553 l schulleitung(at)schule-lienz.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü